Logo Web v3

Besichtigung im Krematorium Rutesheim

Ein Teil der Ewig-anders-Ditzingen Gruppe mit Gästen hat am 23. Januar 2024 das Krematorium in Rutesheim besucht.

Das ist ein privates Unternehmen, bei dem sich jeder kostenlos über den Ablauf einer Kremierung informieren kann. Da die Bestattungsform der Einäscherung sehr großen Zuspruch findet, ob Urnengrab, Urnenwand, Baumgrab oder Friedwald, wird der Betrieb gerade wieder erweitert.
Sehr freundlich, pietätvoll und kompetent wurden wir von Herrn Schöbel durch die Anlage geführt. Die technischen Anlagen müssen aus Umweltschutzgründen sehr viele Vorschriften erfüllen und werden auch regelmäßig kontrolliert.
In einem Trauerraum besteht die Möglichkeit noch mal Abschied zu nehmen, auch können die Verstorbenen bis bis zur Feuerkammer begleitet werden.
Es ist gut, sich vor dem Ernstfall über die Vorgehensweise der Bestattungsmöglichkeiten zu informieren, das hilft bei Entscheidungen und baut Ängste ab.

2024 01 23 104 EaD Krema Rutesheim 2024 01 23 103 EaD Krema Rutesheim

2024 01 23 101 EaD Krema Rutesheim 2024 01 23 106 EaD Krema Rutesheim